5 interessante Tweets zum Thema Energieeffizienz

Energieeffizienz und Energiewende sind zwei untrennbar miteinander verbundene Begriffe. Eine Energiewende ohne eine Verbesserung der Energieeffizienz in deutschen Haushalten ist zwar möglich, aber aufwendiger und schwieriger. Nicht überraschend, dass sich viele mit dem Thema der effizient genutzten Energie auseinander setzen – nicht zuletzt weil dies auch hilft Kosten einzusparen. Bei Twitter gibt es immer wieder zahlreiche interessante Nachrichten zum Thema.

Energieeffizienz noch immer ein großes Thema

Die Energieeffizienz ist in Sachen Heizung bisher nur in wenige deutsche Haushalte eingezogen. Während bei Waschmaschinen, Kühlschränken und Co bereits auf eine gute Effizienzklasse geachtet wird, fand dies bisher für Heizungen keine Beachtung. Dies lag vielleicht aber auch daran, dass dies aufgrund des fehlenden Labels bisher nicht möglich war – eine Tatsache, die sich bald ändern wird.

Energieeffizienz braucht mehr Aufmerksamkeit

Für eine Verbesserung der Energieeffizienz in deutschen Haushalten ist eine Steigerung des Bewusstseins für die effizientere Nutzung von Energie unerlässlich. Um dies jedoch zu erreichen, ist mehr Aufmerksamkeit für das Thema eine wichtige Grundlage. Hier ist Kreativität und Einfallsreichtum gefragt. Das es daran nicht mangelt zeigen schon jetzt erste Studien und Ergebnisse. Da ist es verlockend auch bereits einmal in die Zukunft zu schauen und erste Szenarien für 2050 anzustellen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.