Abstimmung für den “Energiesparmeister Gold” 2013

April 15th, 2013

Es gibt verschiedene Wettbewerbe im Bereich Energieeffizienz und Energiesparen sowie erneuerbare Energien bzw. grüne Technologien. Vom heutigen 15. April bis einschließlich dem 5. Mai können nun alle an einer Online Abstimmung teilnehmen, bei welcher die insgesamt 16 Gewinner des Energiesparmeister-Wettbewerbs des Jahres 2013 gegeneinander antreten. Jedes Bundesland ist dabei mit einer Schule vertreten und kämpft nun um den Titel des “Energiesparmeister Gold”.

Die Projekte der beteiligten 16 Schulen sind vielseitig wie umfangreich. Wer einmal genau nachlesen möchte, kann dies hier tun und direkt für seinen Favoriten abstimmen. Viele der Projekte haben sich dabei mit der Information für Mitbürger beschäftigt und nutzen verschiedene Ansätze über den Klimawandel und die erneuerbaren Energien zu informieren. Einige der Projekte reichen dabei weit über die eigenen Schule, den eigenen Ort oder sogar Deutschland hinaus. Die Schulen und insbesondere die Schüler zeigen viel Engagement für den Klimaschutz und die Energiewende.

Gefördert wird der “Energiesparmeister Gold” übrigens vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit. Als Preis erhält der Sieger des Wettbewerbs einen Geldbetrag in Höhe von insgesamt 2.500€. Doch auch für die Teilnehmer der Abstimmung gibt es etwas zu gewinnen: gleich zwei Giant-Fahrräder und eine Panasonic Kamera. Also jetzt vorbei schauen, die verschiedenen Projekte ansehen und abstimmen. Pro Tag kann übrigens einmal abgestimmt werden.


Tags:

Veröffentlicht unter Energiewende, News | Keine Kommentare »

Kommentare

 Hinterlassen Sie einen Kommentar