Woche der Sonne: Koalition zwischen Solar und Pellets wird fortgesetzt

Die Heizperiode hat bereits begonnen und vor einigen Tagen haben auch der Deutsche Energieholz- und Pellet-Verband e.V. (DEPV) sowie der Bundesverband Solarwirtschaft e.V. ihre Zusammenarbeit für die Woche der Sonne erneut besiegelt. Schon im vergangenen Jahr haben beide Verbände erfolgreich zusammengearbeitet und die Vorteile dieser Koalition erkannt.

Fachhandwerker bieten Pellet und Solar

Der Hintergrund der beschlossenen Zusammenarbeit für die Woche der Sonne ist die Überlegung, dass viele Fachhandwerker neben Solartechnik auch Pelletheizungen anbieten. Damit werden auch die Anforderung potenzieller Kunden berücksichtigt, die sich ein möglichst breites Angebot an umweltfreundlichen Lösungen für ihr Eigenheim wünschen. Der ganzheitliche Ansatz steht in der BEratung daher klar an erster Stelle und soll mit der Zusammenarbeit der Verbände unterstützt werden.

“Pellets und Solarwärme sind die ideale Ergänzung.”

Zitat Jörg Mayer – Geschäftsführer des Bundesverbands Solarwirtschaft e.V.

“Die Woche der Sonne ist ein guter Anlass, um Kunden zum Wechsel zu Erneuerbaren Heiztechniken zu motivieren.”

Zitat Martin Bentele – geschäftsführender Vorsitzender des DEPV

Mit der Kampagne soll dem Fachhandwerk eine bessere Orientierung im Bereich Solarenergie und Pelletheizung gegeben werden. Insbesondere im Förderdschungel ist es für viele oft recht schwer klare Aussagen zu treffen. Gleichzeitig ist die Kampagne “Die Woche der Sonne” auch für die Handwerker eine gute Gelegenheit weitere Kunden zu gewinnen. Durch die Woche der Sonne 2013 konnten mehr als 90% der befragten Handwerker neue Kunden generieren.

Die Woche der Sonne

Sie kennen die Aktion “Die Woche der Sonne” noch nicht? Dann wird es aber Zeit. Gerade jetzt in der kalten Jahrezeit ist es wichtig, neue mögliche Kunden zu identifizieren und im Frühjahr damit zu beginnen diese potenziellen Kunden zu echten Interessenten zu machen. Die Kampagne “Woche der Sonne” untersützt alle teilnehmenden Handwerker in der überregionalen Pressearbeit mittels neutralem Informationsmaterial für den Endkunden. Die Broschüre “Solarenergie verkaufen – Kompakte Argumente für das Kundengespräch” hilft dem Handwerker auch schwierige Kundenfragen zu beantworten. Zusätzlich sind in dieser Broschüre auch alle wichtigen Informationen zu den aktuellen Förderprogrammen enthalten.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.